Re: Beste Alben des Jahres 1994

#1818647  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

In meiner Gunst stehen beide so ziemlich punktgenau auf einer Linie. „Devil“ **** und „Guerilla“ auch ****. In 1990 gabs zwar ebenfalls einige ****er Alben, für das PARIS Debut reichte es dort allerdings konkurrenzbedingt nicht mehr unter die ersten 20 Plätze. 1994 war hingegen etwas dünner, was die Ausbeute anbelangt. Da gehts schon ab Rang #7 mit den ****er Alben los und da blieb dann auch die Nennung von „Guerilla Funk“ nicht aus. Ich mag den G-Funk-Style des Albums. Eine überaus knusprige Produktion und PARIS stand ohnehin stets so ein bisschen im Schatten der Großen. Als Texter kann man ihn ja mitunter durchaus etwas grenzwertig einschätzen, seine hypermilitante Haltung erreichte manchmal fragwürdige Dimensionen und war nicht immer frei von Plattitüden. Aber als MC schätzte ich ihn sehr und fand/finde ihn bspw. um Längen besser als Keith „Guru“ Elam. Und ich staune gerade, dass du (noch) Alben von ihm hast.

--