Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Alice In Chains › Re: Alice In Chains
Wolle62@Sharkattack
stimmt, die „Live“ habe ich nicht, ich höre eigentlich lieber Studioalben und bei AIC habe ich mir die Liveplatte gespart.
Eine MOV Ausgabe ist das Reissue der LP auf Music On Vinyl.Gruß Wolle
…ach ja, stimmt, die LP habe ich ja selber hier.
Die Pressung finde ich nicht übel, aber auch nicht überragend.
Die „Live“ ist ein wenig schwankend, von der Qualität. Bedingt auch dadurch, das unterschiedliche Phasen, aus unterschiedlichen Etappen der Band hier zusammengeschustert wurden.
Ganz stark finde ich die frühen Aufnahmen (leider nur 2 Songs hier), ganz einfach auch dadurch bedingt, das Layne damals bei voller Kraft und Stimme war, da hätte es gerne mehr, aus dieser Phase geben dürfen.
Auch ganz stark die 7 Songs, die BBC ’93 mitschneiden ließ (warum gab es da eigentlich nie ein ganzes Album von – gespielt hat die Band hier, in Glasgow, bestimmt nicht „nur“ diese 7 Songs – die Aufnahme-Qualität ist überragend!).
Naja und die letzten Aufnahmen hier sind, bedingt halt dadurch, das Layne nahezu nicht mehr wirklich (körperlich) anwesend war, naja, nicht so wirklich gut…
--