Re: Grand Funk Railroad

#1811479  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

On time **1/2+
Grand Funk (a.k.a. Red Album) **1/2
Closer to home ****+
Live album ****
Survival **1/2+
Live the 1971 Tour! **1/2+
E pluribus funk ***
Phoenix **
We’re an American Band *****
Shinin‘ on ***
All the Girld in the World beware!!! ***1/2+
Caught in the act ****1/2-
Born to die **1/2

Bin sicher, ich hatte auch die Bosnia-Live-CD, aber ich finde sie im Moment nicht….

Grand Funk (Railroad) hab ich zu einer Zeit erstmals gehört, als ich mir noch einfach alles gekauft habe, was ich finde konnte, einfach weil ich Angst hatte, ich könnte eine Scheibe danach nie wieder finden (kuirz junges Erwachsenenalter im Prä-Internet-Zeitalter), der derbe Sound der beiden Frühwerke (und des ersten Live-Albums) ist für mich heute nach etwa 20 Minuten echt anstrengend. Jedoch die spürbare Energie des Live-Albums ist einfach immer noch der Hammer.. Weil aber die Songs bei „Caught in teh Act“ besser sind, gefällt mir das ingesamt doch besser.

Auf fast jeder Scheibe sind richtige Highlights drauf, aber insgesamt haben sie leider nur ein durchgängig gutes Album gemacht. Vielleicht hätte Don Brewer öfter singen sollen….

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!