Re: Grand Funk Railroad

#1811373  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

dr.music2 Fragen: 1. Warum erst alles sooo spät entdecken? Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste!??;-)

Jetzt vergreif dich nicht an meiner Eitelkeit. Ich bin doch erst 31.;-)

Zum Thema: Was heißt „alles“? Es gab in den 20 Jahren, die ich inzwischen dabei bin, so viel zu entdecken, dass zwangsläufig vieles auf der Strecke bleiben musste. Darunter auch nicht wenige Originale. Nun ist es aber nicht so, dass ich mir deswegen ’nen Kopf mache. Wenn ich denn auf Klassiker aufmerksam werde und merke, dass mich das Gehörte packt, dann wird auch nachgehakt. Wenn mir mal was durch die Lappen geht, was soll’s? Kann ja zukünftig immer noch darauf aufmerksam werden. Und wenn nicht, bringt es mich auch nicht um. Ich habe einfach keine Lust (mehr), krampfhaft allem hinterher zu hecheln und alles unbedingt kennen zu müssen. Mit dieser Vorgehensweise hat sich in den Jahren trotzdem ein netter Fundus aufgebaut und der wird nur nach meinem Interesse und nicht aufgund angeblicher Notwendigkeiten ausgebaut. Simpel aber komfortabel.

Dazu kommt, dass sich vor bald 10 Jahren mein Kaufverhalten massiv geändert hat. Habe ich damals die Scheiben stapelweise eingekauft und irgendwann entdeckt, dass ich nicht wenige davon aufgrund der schieren Masse nicht richtig kennen lerne, kaufe ich heute ungleich weniger und beschäftige mich ausführlicher damit. So kommt es durchaus vor, dass mal mehrere Wochen gar keine neuen Scheiben in meine Sammlung wandern.

Nun ja, „Shooter“ ist um einiges schwächer. Du wirst mir auf die Länge nochmal recht geben.

Schauen wir mal. Ich gehe ja nicht immer mit dir konform. Für ein richtiges Urteil über die Scheibe ist natürlich noch viel zu früh, aber „Feel…“ und „Shooting Star“ sind schon Sahnestücke, die dem Album einiges an Glanz verleihen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags