Re: die besten rocksänger aller zeiten

#1810855  | PERMALINK

zonk2000

Registriert seit: 27.05.2008

Beiträge: 1

jeder sänger kann in seinem metier gut sein. was mir hier auffällt, ist, dass sehr viele opas als sänger genannt werden, aber die generation seit 1990 sehr oft ausser acht gelassen wird. mag sein, dass es ein paar altsemester hier gibt, die eben dazu neigen, aber es gibt durchaus in den letzten 20 jahren „neue“ rocksänger, die zu den besten des faches gehören: vor allem die britpopphase hatte so einiges zu bieten:

sicher gehört der mercury zu den besten des rockgenres, aber ich schätze, dass an ausdruckskraft liam gallagher sehr stark daran heranreicht(der kann beileibe nicht bohemian schwelgen, aber…)
zu erweähnen wäre aus dieser zeit mit sicherheit auch brett anderson von suede, der meiner meinung nach mit suede die zeitgemässerer und .nun ja.arschtretendere version von roxy music ausmachte. seine stimme hat das tempo sehr gut unterstrichen. ebenso jarvis cocker wird hierzulande oft -aufgrund mangelnder mainstreamkompatibler popularität-unterschätzt. der ist grandios

ansonsten, was alte zeiten betrifft, ist meiner meinung nach axl rose unglaublich vielseitig und ausdrucksvoll in seinem genre…..
ebenso rod stewart…obwohl er seine musik ja eindeutig auf balladen und blues beschränkt…und somit nicht zwangläufig im eigentlichen rockgenre anzusiedeln ist.
kelly jones von den stereophonics ist auch zweifelsohne klasse…obwohl dessen erfolg mit seiner stimme doch eher dem erfolg von oasis zu verdanken hat..und das auch nur meist in uk

--