Re: die besten rocksänger aller zeiten

#1810283  | PERMALINK

little-joe

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 121

ich gebe zu: das wort „rock-sänger“ stimmt hier nicht wirklich.

ich fand die auswahl auch subjektiv, aber gar nicht schlecht.

der autor bezog sich eher auf solo-künstler, dh, zb: robert plant, mick jagger, bon scott etc. waren ja alle bandleader. und man bringt sie mit ihren jeweiligen bands in verbindung.

cave, waits, dylan und cash haben (hatten) zwar begleitmusiker, gelten aber als solisten.

ausserdem glaube ich, dass er nicht nur auf die sängerischen qualitäten (denn dann wäre dylan wirklich eine farce) bezug genommen hat, sondern auf das gesamtkunstwerk….

… songwriting, ausstrahlung, textinhalte, charisma, künstlerische qualität, musikhistorische bedeutung,…. etc….

wenn wir das ranking von der seite aus betrachten, ist es nicht sooo schlecht, oder?

ich hätte noch

elvis

lou reed

und

bowie

dazugenommen…

:)

--

Renoviert wird!