Re: The Doors – Best Songs

#1810135  | PERMALINK

fletcher

Registriert seit: 29.07.2008

Beiträge: 3,021

The End

Die Ödipuss-Passage war wohl der Faustschlag Richtung Eltern und ihre Grenzen in dieser Generation. Doch wo die Faust auf der einen Seite ins Gesicht traf, traf sie auf der anderen den Nerv.
Immernoch fesselnd und für mich ihr größtes.


Indian Summer

Ein verträumtes Meisterwerk das mit den Worten, „I Love you“ beginnt. Fast schon langweilig könnte man meinen. Doch die traumhaft schöne Gitarre des Herrn Krieger harmonierd perfekt mit den ebenso verträumden Morrison. Ein Stück zum verlieben und niederknien.

Moonlight drive

Lass uns zum Mond schwimmen. Wieder ein gefühlvoller Outtake der es auf das Album verdient gehabt hätte. War wohl „Soul Kitchen“ zu ähnlich bzw. entsand SK aus MD.

Break on through

Zur anderen Seite durchbrechen ist wieder ene Attitüde gegen Regel, Grenzen der Erwachsenen. Und irgendwie denkt man auch immer an den Vietnamkrieg.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.