Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Texte › Re: Die besten Texte
Chimes Of Freedom: „Sie läuten für die Verwundeten, deren Schmerzen nicht gelindert werden können/ Für die zahllosen verwirrten Angeklagten Mißbrauchten/ Süchtigen und die, denen es noch schlechter geht/ Und für alle verstörten Menschen auf der ganzen weiten Welt…„Ist das auch große Dichtung? oder: „In der Morgendämmerung kommt meine Liebste zu mir/ Und erzählt mir von ihren Träumen/ Ohne zu versuchen, diese flüchtigen Eindrücke/ In den Graben ihrer jeweiligen Bedeutung zu schaufeln.„Da hat sich Dylan aber mächtig angestrengt! „ Manchmal glaube ich, daß es keine Worte/ Außer diesen gibt, um die Wahrheit zu sagen/ Und es gibt keine Wahrheiten außerhalb der Tore Edens.„ Na denn…
Und was willst du jetzt damit beweisen?
Dass Dylan kein GROßER Dichter ist? (Was ich, so ganz unter uns beiden Gebetsbrüdern, nicht behauptet habe.) Oder doch nur, dass du der englischen Sprache nicht mächtig bist und auf deutsche Übersetzungen zurückgreifen musst?
P.S: Nur für dich noch ein schönes Gedicht:
August Stramm
Patrouille (1914)
Die Steine feinden
Fenster grinst Verrat
Äste würgen
Berge Sträucher blättern raschlig
Gellen
Tod.
--
"Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."