Re: Joss Stone: The Soul Sessions

#1808735  | PERMALINK

latho
No pretty face

Originally posted by beatlebum@2 Apr 2004, 23:31
Ich habe hier z.b. schon geschrieben was mir an ihrer Art von Gesang nicht gefällt, dass sie zu dick für mich aufträgt… Damit kann ich mehr anfangen als mit Attributen wie atttraktive oder gut aussehende Künstlerin, hoffnungsvolles Talent, schöne Platte. Für mich sind das nichtssagende Begriffe, weil sie sich wie Kaugummi dehnen lassen. Dann weiss ich nämlich immer noch nicht warum demjenigen, der diese Begriffe benutzt, die Platte gefällt oder mißfällt. Das hat auch kaum was mit hundertstel und tausenstel zu tun.

Reicht mir völlig aus, was Du geschrieben hast. Ich glaube, dass man angesichts der diversen Posts in diesem Thread feststellen kann, dass Stones Album der „Old School“ im Forum nicht gefällt, den Leuten, die nicht so tief im Soul stecken (wie etwa mir) schon eher. Vielleicht ein bisschen wie Robbie Williams Swing-Album? So gesehen kann das Album aber auch für die Experten, die es nicht mögen etwas Postives haben, dass nämlich sich mehr Leute mit den Originalen beschäftigen. Ich glaube otis und atom hatten einige Seiten vorher (keine Lust das alles nochmals nachzulesen) einige Hörbeispiele gegeben.

Was den Rest der doch recht langweiligen Diskussion angeht: auch wenn ich bzw andere das schon diverse Male gesagt haben, ist es nicht möglich objektiv ein Lied/Platte etc zu bewerten. Musik ist Geschmackssache und Geschmack ist nicht objektiv. Wenn also beatlebum eher generelles Unwohlsein beim Hören der Platte empfindet, dann ist das bitteschön so zu akzeptieren. Ich kann ja auch nicht womöglich für alle meine Platten ausdrücken, warum sie mir gefallen (warum mag ich immer noch Abba?). Wenn mir das nicht reicht, frage ich nach, erwarte aber keine 50 Seiten Erklärung (vor allem wenn ich selber keine liefere), bzw akzeptiere Unwohlsein.
Das der Ton im Forum gelegentlich (besser: selten) etwas rauher ist, sollte keinen abschrecken. Wenn sich jemand meiner Meinung im Ton vergreift, dann gehe ich da vielleicht mit einer Zeile darauf ein, alles andere sollte man privat ausmachen, sonst könnte es so aussehen, als ginge es gar nicht am die Angriffe, sondern um Selbstdarstellung.
Das es Leute hier im Forum gibt, die sich persönlich kennen, die länger da sind als andere etc ist doch wohl völlig natürlich. Das die sich untereinander besser kennen, kann wohl nicht überraschen. Das ewige Gerede über irgendwelche „Inner Circle“ (den Begriff kenne ich nur aus einem Kriminalroman), der hier den Ton vorgeben soll, erinnert mich an das Gegreine der Union seit ca 1970, dass die Rundfunklandschaft tief rot sei. Und das wird so weitergehen, bis noch der letzte Sender entweder einen CDU/CSU-Parteisoldaten an der Spitze hat oder ein populistisch-unpolitischer Flachsender geworden ist.
Wer mir darauf antworten will, bitte per PM.

So, und jetzt höre ich die SoulSessions, mir gefällt die ja…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.