Re: Joss Stone: The Soul Sessions

#1808725  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Originally posted by Bigwombat@3 Apr 2004, 00:37
Ich bin noch wach… ;)

Okay, ernsthaft, was soll an Attributen wie „mir gefällt der Gesang nicht“ oder „sie trägt zu dick auf“ besser oder weniger oberflächlich sein, als an „hoffnungsvollem Talent“ oder „gut aussehende, attraktive Künstlerin“ ?

Wenn Du mir das sauber begründet begreiflich machen kannst, bist Du der King für mich…. ;) :D

Es liegt mir wirklich fern der King, der ist übrigens eh tot, für dich oder sonst wem zu sein. Trotzdem ein Beispiel: sie trägt zu dick auf. Da geht es um ihren Gesang, das wesentliche Thema meiner Kritik. Du weisst anhand dieses Beispiels was mir an der Platte nicht gefällt und warum es mir nicht gefällt. Dieses Attribut versucht auf jeden Fall schon mal sich mit dem Inhalt, hier Gesang, auseinanderzusetzen. Nun hättest du ja z.b. die Möglichkeit zu versuchen dies nachzuvollziehen, was nicht gleich bedeutend damit ist es auch so zu hören. Der nächste Schritt könnte sein, dass du versuchst zu beschreiben was dir wiederum an ihrem gesang gefällt…
So könnte evtl eine fruchtbare Diskussion entstehen.

Gegenbeispiel, wenn du schreibst schöne Platte, werden wir darüber ohne nähere Begründung kaum dischputieren können.

Mir geht es hier nicht um besser oder schlechter sondern wohl eher um persönlicher. Jede Persönlichkeit hat natürlich ihre persönliche Note und so wird dir der Austausch mit der einen mehr und mit einer anderen weniger geben. Unsere beiden Stile scheinen etwas konträr zu sein und darum beissen wir uns da wohl auch etwas fest.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.