Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joss Stone: The Soul Sessions › Re: Joss Stone: The Soul Sessions
puh… ich hab das Gefühl, wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. Außerdem schwirrt mir so langsam der Kopf.
Nur noch kurz:
Originally posted by candycolouredclown@2 Mar 2004, 01:24
Jetzt kommst Du aber und wirfst mir vor, dass ich Deine Argumentation umdrehe, indem Du mit einer anderen Art der Rezeption kommst, die gar nichts mit der von mir zu tun hat.
das ist richtig. Ich versuchte, Otis' Art der Rezeption nachzuvollziehen (oder nachvollziehbar zu machen). Um die ging es doch.
Und um was in alles der Welt sollte eine „Coverversion“ (um mal Genreübergreifend zu reden) von der Bovary meine Meinung zu selbiger (also der Originalen) ändern?
natürlich nichts, hoffentlich! Aber die Kenntnis von Madame Bovary beeinflusst Deine Rezeption der Coverversion. So wie Otis' jahrelange Beschäftigung mit und große Kenntnis von den Originalen der Soulmusik seine Rezeption von Joss Stones Coverversionen beeinflusst. Mehr wollte ich nicht deutlich machen.
(Dass das nicht unbedingt alles auch auf mich zutrifft, damit hast Du recht. Und ich würde es nicht Nostalgie nennen. Klappt nämlich zum Glück auch bei aktuellen Sachen.)
--