Re: The Shins: Chutes too narrow

#1807713  | PERMALINK

otis
Moderator

habe sie jetzt durch.
1. kompliment: und gleich noch mal. obwohl hier doch so viel ungehört steht.
2. sie hat genau die richtige länge
3. sie flacht nach hinten definitiv nicht ab
4. sie hat wunderbare melodien
5. sie erinnert an vieles (mich sogar in fast erster linie an love!!!!), aber es ist dennoch nicht unbedingt retro.
6. sie ist eine ganz großartige platte.

sie atmet beim ersten hören noch nicht den ganz, ganz großen geist B) aber das muss sicher kein nachteil sein.

für freunde von zb coral sicher ein muss. auch wenn sie einfacher daher kommt. weniger zwingend beim allerersten hören. aber man spürt, dass da ne menge dahinter ist. love habe ich von anfang an gemocht, geliebt aber erst etwas später.

höre noch. gleich fange ich richtig an zu schwärmen. viele stellen haben was himmlisches, dennoch nie vordergründig ohrenschmeichelndes, eher ists die unglaubliche schönheit hinter dem einfachen und unkomplizierten.
gaanz große klasse.
man nennt sowas wohl pop. aber es ist viel, viel mehr.

der opener ist dabei sicher nicht mein lieblingsstück. das ist mir etwas zu effekthascherisch. und das womöglich einzige, das große gefühle spielt. aber so genau habe ich das alles noch nicht gehört und verglichen.

und dabei habe ich die platte nur gekauft, weil sie so schön billig war. 12,95 für das weiße vinyl.

bald zum zweiten mal durch. *sooo lange braucht otis für einen post!!!* dabei mit der zweiten seite angefangen. halte die sogar fast für besser als die erste.

die scheibe ist definitiv etwas ganz großes. right, moe!

--

FAVOURITES