Re: NME-Originals

#1807537  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

BrundleflyIch gehe mal davon aus, dass sie genau aus dem Grund das Themenspektrum auf z.B. Games, Film, Fernsehen und Mode erweitern möchten. In diesen Segmenten neigt man noch eher dazu, Zeitschriften zu kaufen als bei Musik.

Bin ja selbst in Bahnhofszeitschriftenläden immer wieder überrascht, wieviele Angler-Magazine es in Deutschland gibt, die sich offenbar alle am Markt halten können. Dagegen sieht es hierzulande in Sachen Musikmagazinen eher düster aus.

Die Zahl der Nischenprodukte überrascht mich auch immer wieder (das wäre ein Chancen-Argument), Games, Film, Fernsehen und Mode sind allerdings reichlich (und teil sehr gut) besetzt (dies das Risiko-Argument).

Ich erwarte in Summe den baldigen Exitus mangels ernsthaften, nachhaltigen Geschäftsmodells. (Und ich gehöre auch zu denen, die sentimental mit dem Blatt verbunden sind, weil ich es zu Studienzeiten im Bahnhofsbuchhandel erstand und dann von vorn bis hinten las.)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams