Re: NME-Originals

#1807531  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,965

Daniel_BelsazarZum Bedenken: 300.000 Print-Verbreitung ist natürlich auch ein Wort. Kommt sicher auch drauf an, wie zielgruppengenau das ankommt. Sooo dumm muss es aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls interessanter und besser, als weiterhin nichts zu tun.

Du meinst, auf Basis der erhöhten Reichweite haben sie schlagartig mehr Anzeigengeschäft? Wer von 15.000 auf 300.000 Auflage geht, hat erstmal 20-mal (!) höhere Kosten, die er zahlen muss, wenn er keine eigene Druckerei und keinen eigenen Vertrieb hat. Aus dem Cashflow kommt die Summe angesichts der bisherigen Lage sicher nicht. Anzeigen entwickeln sich mittelfristig. Wenn sie keinen externen Geldgeber haben, können sie das nicht lange durchhalten. Bzw. ohne dreht die Bank den Geldhahn zu. Was sie sich dabei gedacht haben, ist mir absolut schleierhaft.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams