Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1980 › Re: Beste Alben des Jahres 1980
Napoleon DynamiteDein Gequengel höre ich mir natürlich gerne an. „I Am What I Am“ und „Seconds Of Pleasure“ sind mir nicht wichtig genug, an sich wichtig aber schon. „Snockgrass“, „Dirty Looks“ und „Musical Shapes“ kenne ich nicht („Baby Ride Easy“ natürlich sehr wohl!), ich nehme mal an, dass ich sie dringend brauche? Hast du schon mal ein Ranking sämtlicher dir bekannter Hurley-LPs gepostet?
„Dirty Looks“ ist eine tolle Trio-Powerpop-Platte im Stil von The Jam; „Baby Ride Easy“ und die Fliside sind schon deutlich die Highlights, aber auch insgesamt ist „Musical Shapes“ eine grandiose Platte, die nur etwas unter den zwei Tracks ohne Rockpile leidet.
Ein Ranking der Hurley-LPs ist für mich insofern schwierig, weil bis auf die deutliche #1 („Long Journey“) viele seiner Platten auf einem sehr ähnlichen hohen Niveau sind. „Snockgrass“ gehört dazu, aber natürlich auch „Armchair Boogie“, „Hi Fi Snock Uptown“, „Ancestral Swamp“ und „Ida Con Snock“.
Napoleon Dynamite“Grotesque (After The Gramme)“ ist, wie könnte es anders sein, überwiegend phantastisch – aber auch etwas zerfaserter als die beiden vorhergehenden Platten. Die experimentierfreudigeren Cuts wuchern fast schon übereifrig aus, kürzere Attacken sind dafür mitunter etwas zu rüde. Alleine für „New Face In Hell“ brauchst du das Album aber trotzdem.
Steht natürlich schon länger an, danke für die Erläuterungen.
Napoleon Dynamite“Songs The Lord Taught Us“ hat in den letzten Jahren etwas an Boden verloren bei mir. Befindet sich allerdings momentan tatsächlich auf Platz 21.
Wenn ich mal eine Liste schaffe, hat sie bei mir sehr gute Chancen auf eine Top5-Platzierung.
--
God told me to do it.