Re: Beste Alben des Jahres 1980

#1805763  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

kunkeMuß man sich jetzt hier schon rechtfertigen, für eine Liste die man gepostet hat? Ich hab lediglich meine 14 Alben aus dem Jahr 1980 aufgelistet, noch dazu habe ich sogar eine kurze Stellungsnahme abgegeben. Dies sollte aber nicht dazu Anlaß geben, daß sich hier einige User als „Bessere Musikhörer“ aufführen, und glauben Andere durch derbe Kritik verletzten zu können. Mir pers. geht diese „Besserwisserei“ + „Ich höre gute Musik u. du nicht!“ ziemlich am A(siehe weiter oben) vorbei. Diese „Mega-Intoleranz“ einiger User anderen gegenüber, zeigt schon fast was von Minderwertigkeitskomplexen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, weil es mich langweilt.
Auf die Nachfrage an pinchylein, ob er es mir nochmal genauer erklären könnte, kam leider nur noch warme Luft. Auch den Begriff „Rocker“ hätte ich gern erläutert bekommen, aber auch hier wieder nur „PPFFFFFFF“! :band:

Nu beruhig dich doch mal wieder, King Kunke. Wenn du wirklich nur diese 14 Alben aus dem Jahre 1980 hast und sonst keine weiteren, dann „ist das halt eben so“ und „da kann man dann auch nichts machen“.
Was die Rockerdefinition angeht: wollte da gar nicht so tief bohren, aber scheinbar ist das einer der Punkte (wenn nicht gar der einzige), auf den du noch am hellhörigen anspringst.
Jedenfalls ist das alles derart mainstreamig ausgelegt, dass ich mich wundern musste. Aber wahrscheinlich trifft die Rockerdefinition vom „Aufzwicken einer Halben ‚Weltenburger‘ (was auch immer)“ noch am ehesten ins Schwarze. Von daher: freu dich!

IrrlichtHeavy Metal, wie auch Rock sind hier eben (oftmals) ein Vorzeigebeispiel für schlechten Geschmack.

Falsch! Also zumindest bei mir nicht.

--