Re: Beste Alben des Jahres 1977

#1803539  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

dr.musicOlle Kamellen, fürwahr. Im Fluss natürlich – aber nicht alle paar Stunden und wenige Tage. Ich selber kriege ja Ausscläge, wenn manche was von „in Stein gemeißelt“ sabbern. So war meine heutige Nr. 1 noch vor 11 Jahren auf der damaligen Nr. 83. Na sowas……………;-)

Alles klar. Ganz abgesehen davon, dass ich manche Alben niemals klar über oder unter andere stellen könnte, kenne ich auch so komische Situationen, dass ich etwas wirklich gut kenne, aber an einem Tag auf die Vorzüge total anspringe und am nächsten Tag kaum mehr höre als die Schwächen.
Vorgestern oder so ging es mir mit „Lizard“ von King Crimson so. Ich mag das Album, ich mag die Stimmung und diese surreal-verschrobene Art. Aber mir fiel extrem auf, wie viele Defizite ich auf einmal wahrnahm. So stark, dass ich der Letzte wäre, der anderen das Album empfehlen könnte.
Es gibt aber natürlich auch bei mir Musik, die ich so sicher wie nur irgendwas qualitativ einordnen könnte.

--