Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1976 › Re: Beste Alben des Jahres 1976
skylordNegative Approach…Du kennst Doctors of Madness !!! wusstest Du das diese Band 1976 auf Schweizer Tour war und in meinem Dorf (ja DORF) zusammen mit Krokus (!!!) ein Konzert gespielt hat. War mein allererstes Konzert und Backstage hat mir Chris von Rohr versprochen das Krokus mal ganz gross rauskommen würde und es bis nach Amerika schaffen kann. Ich dachte eher das es die Doctors schaffen sollten die fand ich super Klasse damals wie heute.
Habe die erste LP von den Doctors of Madness schon lange gesucht und in den Ferien (genauer gesagt Göteborg, glaub ich der grösste 2nd Hand Plattenladen den ich mit Abstand je gesehen habe ein Riesenladen! und sehr günstig) für umgerechnet schlappe 5 Euro endlich gefunden.
War sehr überrascht, hatte was Stooges-mässiges erwartet, sind aber überhaupt nicht so. Bin trotzdem sehr begeistert, klingt wie eine sehr düstere Version zwischen Damned, frühe Boomtown Rats und 60’s Psychedelic.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?