Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Re: Beste Alben des Jahres 1975
TheMagneticFieldDa rücke ich auch nicht von ab.
Das musst Du auch gar nicht. Mit Deiner Replik wird Deine Sicht auch nochmal deutlicher und wenigstens ein Stück weit nachvollziehbarer.
Mein Senf dazu wäre im übrigen folgender: Ich finde es auch schade, dass der Doctor seine Beweggründe, warum welche Alben in der Liste sind auch auf Nachfrage selten bis nie darlegt. Allerdings sind die Anfragen an ihn zu seinen Listen auch oft mit einigen Spitzen versehen, so dass das Ganze dann immer den gewohnten Gang nimmt. Da kommt dann keine Diskussion oder die nur gewohnt unergiebige zustande. Ich schätze übrigens manches aus seiner Liste. So finde ich z.B. 22 Alben darin, die ich mit gut (= ****) und besser bewerte.
01. A night at the opera – Queen
02. Wish you were here – Pink Floyd
03. Nightingales and bombers – Manfred Mann’s Earth Band
04. Blood on the tracks – Bob Dylan
06. Captain Fantastic and the brown dirt cowboy – Elton John
07. Minstrel in the gallery – Jethro Tull
09. Physical graffity – Led Zeppelin
10. Zuma – Neil Young
12. The Basement Tapes – Bob Dylan
13. Horses – Patti Smith Group
14. Born to run – Bruce Springsteen
15. Tonight’s the night – Neil Young
18. Katy lied – Steely Dan
19. Crisis? What crisis? – Supertramp
29. Pour down like silver – Richard & Linda Thompson
31. Siren – Roxy Music
33. Still crazy after all the years – Paul Simon
39. Nuthin‘ fancy – Lynyrd Skynyrd
40. Straight shooter – Bad Company
41. Hokey pokey – Richard & Linda Thompson
43. Toys in the attic – Aerosmith
47. Against the grain – Rory Gallagher
Warum jetzt letztlich die Alben z.B. von Styx, Rick Wakeman, den Bee Gees, Steve Hackett oder Renaissance von ihm so hoch gehandelt werden bzw. was er an diesen besonders schätzt, würde mich schon interessieren, wird aber wohl unbeantwortet bleiben. Deshalb werde ich es auch weiterhin nicht verstehen, aber es ist für mich auch nicht gerade so verstörend wie offensichtlich für pinch.
PS: Dass ich viele Jahrgänge der Seventies unter dem Strich für gehaltvoller als viele Jahre der Eighties halte, muss ich wohl nicht betonen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill