Re: Beste Alben des Jahres 1975

#1801721  | PERMALINK

onkel-tom

pinch@Tom: Was ist denn an Disco plastischer als an Funk? Oder an Soul, Neo-Soul, R’n’B? Was ist denn an Loreen plastischer als an Little Eva? Oder an Maxine Brown? Bitte erklären sie, lieber Oheim!……..Oder gehst du ins Museum und holst dir deinen Kick gleichermaßen von Picasso wie von Spitzweg, nur weil beide Farben auf Leinwand geklatscht haben? Da liegen doch Welten dazwischen, emotionale.

Ich möchte dich daran erinnern, dass dieses „weniger plastische ..“ von dir kam. Ich habe dich nur zitiert und dir eine Frage gestellt. Sehr geschickt mir daraufhin eine Gegenfrage zu stellen, die der Oheim aber nicht beantworten kann (und auch nicht will), da diese Aufteilung der Musik nicht seiner Argumentation entspringt. Ich müsste also noch einmal fragen, was ist an Manfred Mann`s Earthband „plastischer“ als an dem ESC Siegertitel?

Zu den Bee Gees habe ich im übrigen eine komplett andere Sichtweise. Die ersten (3) Alben waren hervorragend und auch danach gab es sehr viele gute Songs, wohingegen ich in der angesprochenen „Discophase“ wenig Abwechslung höre.

Auf deinen Vergleich mit der Malerei kann ich jetzt nicht eingehen, weil ich mich dafür nicht sonderlich interessiere.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.