Re: Beste Alben des Jahres 1975

#1801691  | PERMALINK

onkel-tom

pinchMir schleierhaft, ……..Viel mehr entsteht hier für mich dadurch der Eindruck einer vollkommen distanzierten, abstrakten und rein materialistischen Aufzählung irgendwelcher Künstler und Platten, ohne irgendeinen emotionalen und persönlichen Bezug. Eine bloße Kaufmannsstatistik, deren einziger gemeinsamer Nenner der ist, dass die aufgelisteten Sachen halt alle im selben Jahr rauskamen. Naja…

Das glaube ich dir.

Der persönliche Bezug liegt ja u.a. vermutlich schon darin begründet, dass er diese Alben schon zu Entstehungszeiten gehört und „lieben“ gelernt hat (möglicherweise also auch ein Stück Nostalgiefaktor dabei). Von daher glaube ich, dass deine o.a. Vermutung völlig ins Leere läuft. . Mir geht es übrigens genauso wie dr. music. Warum soll ich nicht Joni Mitchell und Renaissance (heute zufällig beide gehört) gut finden? Da widerspricht sich für mich gar nichts. Du hörst doch auch diese „weniger plastischen Werke“ und kannst dich trotzdem für Disco oder z. B. Loreen begeistern. Was macht denn die Bee Gees in ihrer Disco Phase „wertvoller“ als ein Album der Manfred Mann‘ s Earthband?

Von daher verstehe ich jetzt nicht, warum du die Liste von dr. music nicht verstehst.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.