Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Re: Beste Alben des Jahres 1975
dr.musicUm Himmels Willen, Lichtle: Es geht doch ausschließlich um die rein subjektive Wahrnehmung. Die abertausende Platten in Asien, Afrika und Südamerika wird nicht jeder auf dem Schirm haben. Da werden ja wieder unüberwindliche Hürden aufgebaut………………:roll:
Keineswegs, gegen irgendwelche „subjektiven Wahrnehmungen“ ist ja auch nichts zu sagen. Rein instinktiv ist mir die Vermutung auch nahe, dass mir die letzten zehn Jahre mehr für Herz und Seele abwarfen, als die zehn davor, allerdings ist das eben so eine Sache: Aus jener Zeit kenne ich bedeutend weniger, was ich kenne, dreht sich vielmals um einen Musikerzirkel, der mir mittlerweile weitestgehend fremd geworden ist, kurzum: Das wäre halt so eine beliebige Nullaussage. Spielarten enden ja nicht an der Jahresgrenze, sie verlieren nur oftmals an Popularität, große Werke bleiben dabei im Schatten, während Neues mit teils haarsträubend fahler Qualität im Fokus steht etc. Will heißen: Hannebüchen. Jedes Jahrzehnt hat wahnsinnig viel Großartiges hervorgebracht, man muss es nur finden (wollen).
Du wirst mir aber sicher erklären können, worin für mich der Nährwert als Leser ist, wenn ich weiß, dass dr.music 1970 als beschtes Jahr ever rankt…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon