Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Re: Beste Alben des Jahres 1975
wolfgangSo ist das mit der Wahrnehmung in unterschiedlichen Altersstadien. Mitte der 80er war ich 30 Jahre alt und New Wave, Elektronische Popmusik, Synthie Pop, Neue Deutsche Welle oder Euro Disco sind ereignislos an mir vorbeigerauscht. Trotzdem gab und gibt es Interpreten der 80er, die mir heute noch sehr gefallen, wie Queen, The Cars, The Housemartins, Dire Straits, Duran Duran, Madness oder Falco.
Selbst wenn Du New Wave, Elektronische Popmusik, Synthie Pop, Neue Deutsche Welle (Euro Disco kenn ich nicht) wegläßt, bleiben eine Vielzahl von Bands, die damit gar nichts am Hut hatten: Gun Club, Pretenders, The Replacements, Giant Sand, REM, u2, Dinosaur jr, Pixies, Sonic Youth, Violent Femmes, Style Council, Tom Waits, Chris Isaak, The Fall, Prince, King Crimson, Midnight Oil, Thin White Rope etc.etc. du hast mit 30 bestimmt mehr finanzielle Mittel gehabt, als ich mit 20.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko