Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Re: Beste Alben des Jahres 1975
KrautathausJa, in dem sich der damalige 17jährige Krautathaus nichts verschlossen hat, was er vor die Lauscher bekam. Die 80er waren an Musikstilen (die man leicht entdecken konnte, ohne Internet) wesentlich reichhaltiger, als die Mittsiebziger.
Für den konservativen Rockisten blieb halt nicht so viel überig, weil die klassischen 70er Rockbands in den 80ern am Ende waren. Fast möchte ich sagen, Gott sei dank…dafür waren die 80er der Start für viele großartige Bands wie REM, Giant Sand, Replacements, The Smiths, Petenders, Prefab Sprout, Lloyd Cole und viele, viele andere.
So ist das mit der Wahrnehmung in unterschiedlichen Altersstadien. Mitte der 80er war ich 30 Jahre alt und New Wave, Elektronische Popmusik, Synthie Pop, Neue Deutsche Welle oder Euro Disco sind ereignislos an mir vorbeigerauscht. Trotzdem gab und gibt es Interpreten der 80er, die mir heute noch sehr gefallen, wie Queen, The Cars, The Housemartins, Dire Straits, Duran Duran, Madness oder Falco.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry