Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Re: Beste Alben des Jahres 1975
MinosObwohl ich von den 70ern (bislang) nur extrem wenig habe, besitze ich von 1975 immerhin 6 Platten/CDs, wenn auch nicht nur reine Alben. Ich poste einfach trotzdem mal meine Rangfolge:
1. ZZ Top – Fandango!
2. The Eagles – One of These Nights
3. Tina Turner – Acid Queen
4. Wishbone Ash – Best of Wishbone Ash (teils live)
5. The Rocky Horror Picture Show Soundtrack (wußte bis eben nicht, dass schon so früh erschienen)
6. Patti Smith – Horses1-4 liegen ziemlich dicht beieinander (alle so ungefähr im Bereich von ****). An 5. kann ich mich nicht mehr an alles erinnern; es sind aber ein paar Sachen dabei, die mir gefielen und einiges, was mir nicht gefiel. Müsste ich mir die Tage noch mal anhören. Patti Smith ist leider gar nicht mein Fall. Ich habe mir das Album vor ein paar Wochen noch mal angehört, aber konnte ihm immer noch nichts abgewinnen.
Was bedeutet eigendlich dieses „Ost“, das bei der Rocky Horror Picture Show einige angeben, wo man sonst den Interpreten nennt? Bei mir (CD-Ausgabe) ist kein Herausgeber, Komponist, Produzent o.ä. angegeben. Nur Ode als Plattenfirma und die Mitwirkenden, von denen aber keiner Ost heißt.
ost = original soundtrack :wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESS