Re: Beste Alben des Jahres 1974

#1800633  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

nail751. Ich würde Euch ja nur zu gerne glauben, aber diese Aussage lässt mich zweifeln:

Pavlover… fast soo oft wie Platz 2. gehört

2. Wenn die meistgehörten Platten auch die subjektiv besten sind, dann ist das vollkommen nachvollziehbar. Wenn aber die Reihenfolge der „besten Platten“ nach der Hörhäufigkeit erstellt wird, dann finde ich das absurd, da man neue bzw. neuentdeckte Musik prinzipiell benachteiligt und zwar ohne logischen Grund.

3. Wenn aber jemand sagt: „Ich habe ‚Argus‘ seit dem Tag des Erscheinens und ich kann das Album immer mit Genuss hören und lege es jede Woche mehrfach auf“, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber wenn Du „Argus“ erst 1999 entdeckt hättest und es schlichtweg nicht so häufig hättest hören können, wäre es dann nicht dennoch (inzwischen) auf Platz 1?

1. Bringt mich jetzt auch bei Pavlover ein wenig ins Grübeln!;-) Das kann allerdings hierbei nicht sein letztes Wort sein. Also ich führe bei der Quantität keine Strichliste.

2. Alright, da kommen wir leicht wieder zusammen.

3. Das ist mir fast zu hypothetisch. Ganz schwierig zu sagen. Aber möglich wäre es (immerhin ist bei mir ein Album aus 2002 in den TOP10!). Und 14 aus den Nullern in den TOP250. Da herrscht schon ein Kommen und Gehen.

Aber Danke nochmal, dass Du dem besseren Verständnis zuliebe nachjustiert hast.:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll