Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1974 › Re: Beste Alben des Jahres 1974
beatlebumDa würden wir wahrscheinlich wieder unvermeidlich in eine Diskussion über Technik, in diesem Fall Gesangstechnik hineingeraten. Technisch ist er vielleicht nicht ganz so gut wie Ringo, dafür aber wesentlich ausdrucksstärker.
Technisch nicht so gut wie Ringo – geht das? :lol:
Mal untechnisch formuliert: Ich finde schon, dass die Fähigkeit zum Vortrag eine wichtige Dimension zur Beurteilung und beim Gefallen von Musik ist.
Du hast oben gefragt, ob mir das Album „wieder zu persönlich” ist? Was soll das denn heißen? (Hier das Emoticon mit dem Megaphon, dessen Befehl ich gerade vergessen habe, einsetzen)
Ich finde, jedes Album sollte möglichst persönlich sein. Was mich nur stört: Wenn „persönlich” mit Leidensbewältigung gleichgesetzt wird. Es gibt durchaus andere persönliche Erfahrungen und Empfindungen, die in Liedern verarbeitet und ausgedrückt werden können.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams