Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1973 › Re: Beste Alben des Jahres 1973
gollumMerci, Mozza! Auf den früheren Alben und noch weit bis in die 90er finden sich natürlich einzelne Top-Songs auf (fast) jedem Album. Mit GYBR hat es E. John (& B. Taupin und die damalige Band!) aber tatsächlich geschafft, so gut wie alles perfekt abzubilden, was Musik ausmacht. Total abwechslungsreich und trotzdem wie aus einem Guss. Selbst so ein super Album wie „Captain Fantastic“ (1975) kommt da nicht ganz ran. „Made in England“ (1995) ist auch klasse.
Da stimme ich dir zu, Made in England ist ein tolles Album und es gibt auf fast jedem Elton John Album sehr gute Lieder, die herausragen. Kennst du schon seine letzten drei Studioalben? Falls nicht, würde ich dir „the captain and the kid“ besonders ans Herz legen. Aus den 90er Jahren mag ich auch „The One“ sehr gerne, die opulente (böse zungen würden sagen, kitschige Produktion) gefällt mir in dem Zusammenhang sehr gut, passt hervorragend zu triumphalen Songs wie das Titelstück, „the one“, oder auch „Simple Life“.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll