Re: Beste Alben des Jahres 1972

#1797893  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Onkel TomAlter kommt hin (Jg 59). Roxy Music ging früher gar nicht. War mir irendwie zu schräg (galt für die Alben bis Siren). Die habe ich mir alle erst in den letzten zwei Jahren zugelegt. Und die folgenden Wertungen fielen dann doch recht hoch aus (siehe Sterne Thread). Das Debut im speziellen liegt immerhin bei ****. Da fehlt mir für wenig ein wenig der „Pop Appeal“ der späteren Sachen. Klingt vielfach noch etwas zu experimentell für meine Ohren.
„Neu“ hingegen kenne ich gar nicht. Krautrock war in den 70ern so gar nicht mein DIng. Auch da kommt erst in den letzten Jahren teilweise starke Begeisterung auf.

Alles klar, Danke für die Antwort.
Wobei „Neu!“ so eigenständig und anders waren, dass ich sie nie so richtig in den Krautrock-Topf geworfen habe.

Noch was, listest du grundsätzlich keine Live-Alben? Oder warum fehlt das beste Live-Album aller Zeiten? ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102