Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972 › Re: Beste Alben des Jahres 1972
KrautathausDas wären meine Faves aus Deiner Liste, sag‘ mal das Big Star Debut gefällt Dir nicht? Die Box Tops magst Du ja, das weiß ich.
Al Green’s „I‘ still in love with you“ ist übrigens auch sehr gut, aber das wirst Du wahrscheinlich kennen.
„All Directions“ von den Temptations und „Still Bill“ von B. Withers sind auch toll.Wenn ich mir Deine gesamte Liste so ansehe, könnte Dir Johnny Rivers‘ L.A.Reggae gefallen. Hat einen tollen Sound.
Ja, die Box Tops mag ich sehr und auch Big Star haben ihre großen Momente. Auf Albumlänge fehlt mir allerdings „der Kick“. Begeistert mich nicht so, wie ich es von vielen im Forum weiß. Die genauen Gründe kann ich selber kaum benennen. Vielleicht auch, weil ich deren Alben erst vor relativ kurzer Zeit kennen lernte.
Die Alben von Al Green kenne ich, bis auf „Let‘ stay ..“ auch noch nicht so lange. Da ist noch Luft.
Die „All Directions“ habe ich ja noch vor Tagen gehört. War von „ganz nett“ bis „überragend“ (Papa Was A Rolling Stone) alles drauf. Die „Masterpiece“ von 73 gefällt mir durchgehend viel besser. Taucht sicher in dieser Liste relativ hoch auf. Bill Withers kenne ich bisher nur von einer Greatest Hits, nehme den Hinweis aber dankend auf. Da kümmere ich mich mal drum. Bei Johnny Rivers gilt bisher das gleiche.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.