Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972 › Re: Beste Alben des Jahres 1972
Ich habe gerade beim Zusammenstellen bemerkt, dass es gute und schlechte Jahre für mich gibt. In schlechten Jahren besteht die Liste sicher nicht nur aus Fünfern. Ich habe außerdem mal alle Sterne außen vor gelassen, da ich Alben meistens nur besterne, wenn ich das Werk der jeweiligen Künstler (nahezu) komplett kenne. Das bedeutet, dass ich von meinen Platten bisher nur einen Bruchteil besternt habe. Trotzdem kann ich eine jeweilige Jahresreihenfolge bilden.
1972 ist es aber in der Tat so, dass die ersten 12 alle mindestens viereinhalb Sterne bekommen würden. Ich bin aber generell nicht so exakt wie du und habe mit dem Ganzen auch erst vor einem Jahr begonnen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)