Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971 › Re: Beste Alben des Jahres 1971
FletcherAber die hinteren Alben bleiben etwa so Franz?
Da wundert mich etwas die Reihenfolge, z.b das „Who’s Next“ soweit hinten liegt. Und „Meddle“ hätte ich bei dir auch höher erwartet.
Mit den weiteren Plätzen habe ich mich jetzt nicht beschäftigt.
Wichtig war mir in der Tat, dass Marc Bolan endlich auf die 1 kommt und auch, dass Cohen in die Top 5 kommt. Das Album habe ich erst in den letzen ca. 2 Jahren so richtig schätzen und lieben gelernt. Keine Ahnung warum. Wobei „Songs From A Room“ immer mein liebstes Cohen-Album bleiben wird.
Was Who’s Next anbelangt, das Album hat mich noch nie so besonders gepackt. Klar hat es großartige Tracks mit „Baba O’Reily“ oder „Won’t Get Fooled Again“, aber insgesamt bin ich mit dem Album nie so richtig warm geworden. Und „Behind Blue Eyes“ hat mir noch nie sonderlich gefallen.
Finde bei The Who das Debut, „Quadrophenia“ und insbesondere „The Who Sell Out“ weitaus besser. Aber so richtig nahe waren mir The Who eh noch nie.
Und „Meddle“, klar, mein liebstes Pink Floyd Album, aber die Top 10 liegen hier sowieso sehr dicht zusammen.
pipe-bowlIch huldige erstmal der grandiosen Top Ten, bevor ich mich mit den hinteren Rängen befasse. 4 x *****, 3 X ****1/2 und 3 x ****. Und der gute Marc hat es nun endlich an die Nr. 1 geschafft bei Dir, Franz. Gebe es zu, innerlich rangierte er dort schon viel, viel länger.
Danke dir, und da hast du natürlich recht, Jörg. Marc hätte schon längst an die Spitze gehört…:-)
Die Verteilung deiner Sterne würde mich noch interessieren, wobei ich mir bei den Fünfern mehr oder weniger sicher bin.
Mick67Franz, Du Verräter! :spudnikco
Als ich das Upate machte, war mein erster Gedanke, dass Mick mich killen wird…;-)
Aber hier hätten normalerweise wirklich beide Gold verdient. Aber in Bezug auf Marc musste ich jetzt einfach mal konsequent sein…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102