Re: Beste Alben des Jahres 1969

#1793699  | PERMALINK

onkel-tom

Jack FrostOT: Da fehlen ein paar * hinter Loves „Four Sail“ sowie unerklärlicherweise die 3. Velvet Underground und Mickey Newburys „Looks like Rain“. Falls Du letztere nicht kennst, dringende Kaufempfehlung! „Hot Buttered Soul“ und Slys „Stand!“ hätten ruhig auch noch dabei sein können … ansonsten ist diese Liste von der Reihenfolge abgesehen (darunter könnte man seitenlang diskutieren) schon schwer in Ordnung.

Danke aber es war einer zuviel. ;-) Velvet Underground war nie meine Band. Das Album gefällt mir durchaus ganz gut – im Gegensatz zu „While Light“ – aber für eine Listenplatzieung hat es nicht gereicht. Bei „Hot Buttered Soul“ hat mich das „Gelaber“ bei „By The Time …“ gestört. Fast 8 Minuten bevor der Song eigentlich richtig losgeht, daher fiel das Album dem Cut zum Opfer (trotzdem ****) ebenso wie „Stand!“, welches mich teilweise durchaus begeisterte aber auch da war ein längerer Track drauf, den ich ziemlich mies finde.. Mickey Newbury kenne ich bisher gar nicht. Da ist sicher noch Nachholbedarf angesagt und über welche Reihenfolge ließe sich nicht trefflich streiten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.