Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1969 › Re: Beste Alben des Jahres 1969
IrrlichtEinfach: Ich kenns noch nicht. Die Werke von TVU werden ja schon unlängst verramscht, aber bisher hatte ich bei jedem Aufenthalt im Plattenladen mal wieder anderes im Sinn. Kommt aber irgendwann sicher noch.
Okay. Dann kennst du von The Velvet Underground nur das Debüt und aus den Jahren danach (und auch davor) nur Stückwerk? Falls ja, würde mich mal interessieren, welche VU-Nummern du nach 1967 magst. Zumindest „White Light/White Heat“ und eben das angesprochene 3. Album könnten dir sehr gefallen. White Light wegen dem brachialen Avantgarde, das selbstbetitelte Album wegen der süßen Melodien zu verzweifelten Texten im alternativen musikalischen Gewand. Ich mag das leise Grundrauschen, das sich durch alle VU-Tracks bis 1969 zieht und den Liedern diesen Lo-Fi-Charme gibt. Im Übrigen ist das 69er-Album wohl meine liebste LP insgesamt.
--