Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1969 › Re: Beste Alben des Jahres 1969
RosebloodIrrlicht… Da ich weiss, dass du das VU-Debüt sehr magst, wo ist das 3. Velvet-Album in deinem Ranking geblieben? So manche Songs knüpfen nahtlos an das Bananenalbum an und klingt großteils sogar noch intimer.
Einfach: Ich kenns noch nicht. Die Werke von TVU werden ja schon unlängst verramscht, aber bisher hatte ich bei jedem Aufenthalt im Plattenladen mal wieder anderes im Sinn. Kommt aber irgendwann sicher noch.
Onkel TomDer Preis ist schließlich nur schwer zu schlagen (um die 16.- Euro je Box).
Ich weiß. Allerdings hält mich dann die Bewunderung für das Gesamkunsterwerk (zudem ich Coverart, Linernotes etc. definitiv zähle) stets von derlei ab, erst kürzlich hatte ich eine Dreierbox stehen lassen und mir stattdessen die teureren Einzelausgaben peu à peu gekauft. Irgendwie geht mir bei ersterem etwas die Magie verloren (erinnert zudem ungut an den Übergang von Videospielen zu blanken Rohlingen mit Werbungsbeilage).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon