Re: Beste Alben des Jahres 1969

#1793491  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

lotterlottavon der sticky fingers hab ich 7/10 auf meiner cerebralen festplatte, von der beggar’s banquet weniger(4/10)!:lol:
mit ihr hatte ich daher mal zwecks kauf geliebäugelt, mich dann aber für die exile on main street entschieden…

kenne die studioalben also nur bedingt.

was mich bisher aber immer von den studios abhielt ist der Umstand, dass es von einem großteil der studiosongs bessere Live-Versionen gibt und natürlich meine cerebrale festplatte, die z.B. immer noch schreit „he, was willst du mit dem langweiligen studiozeug, in Prag klang das viel geiler…“

vielleicht kommt ja noch meine Rolling Stones-Studioalben-Phase, hab z.B. ja ccr auch erst mit erscheinen der Box komplett gekauft, mein bruder hatte einige lp die so oft liefen…. you know, cerebrale festplatte…

du siehst, für die Stones besteht da eventuell noch hoffnung….

Hmm, bis auf „Get Yer Ya-Ya’s Out!“ finde ich die Livealben alle nicht so überragend. Daß viele Liveversionen besser als Studioversionen sein sollen, habe ich auch noch nie gehört und kann ich für mich auch nicht bestätigen.
Dazu sind die Studioalben 1968-1972 und andere Stones *****er einfach zu überragend, als daß es live besser sein sollte.
Manche Tracks, wie z.B. „(I Can’t Get No) Satisfaction“ finde ich live sogar ziemlich schlecht.
Also mein Tipp: intensive Beschäftigung mit Beggar’s Banquet bis Exile On Main Street, und das komplett ohne Festplatte. ;-)

--