Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1969 › Re: Beste Alben des Jahres 1969
stefaneSehe die „Unhalfbricking“ leicht vorne: sie hat mit „Genesis Hall“, „Who Knows Where the Time Goes“, „A Sailor’s Life“ und „Percy’s Song“ in meinen Ohren insg. vier *****-Songs; auch die übrigen Songs phantastisch (bis auf „Cajun Woman“, mit dem ich bis heute nichts anfangen kann).
Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt: Alles absolut richtig! Mittlerweilen ist bei mir mit „Autopsy“ ein 5. hinzugekommen.
Das Ganze liest sich übrigens so, als würde die Platte verdientermaßen in Deiner Top100 auf Platz 6 stehen und nicht in einer gewöhnlichen Jahresliste.
Onkel TomDas freut mich besonders. Bei mir auf den Plätzen 5,8 und 12. Allerdings „What We Did …“ vor „Unhalbricking“ und „Liege And Lief“. Hat eigentlich noch ein(e) andere(r) Interpret/Gruppe auch einmal so viele gute Alben in einem Jahr veröffentlicht?
Zumindest annähernd so gute Alben CCR, zufällig genau im selben Jahr: Bayou Country/Green River/Willy and the Poor Boys (alle mindestens ****).
--