Re: Beste Alben des Jahres 1968

#1792727  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ragged GloryWo kann man das nachlesen, dass es sich um „Promos“ handelte? Denn mir leuchtet nicht ein, warum die Website sich beim Release Date auf solche Exemplare beziehen sollte, das wäre doch abwegig. Auf meiner Sony/Columbia-Ausgabe von 2007 steht auch „originally released 1967“.

Nachlesen kann man das wohl nur in den originalen Anschreiben der Plattenfirma damals. Ein gewisser Wolfgang Doebeling hat mir versichert, er hätte das dort gelesen. Bei Wikipedia steht etwas kryptisch „limited release“ für den 27.12.1967. Aber selbst wenn die Platte da schon erhältlich war, so gehört sie m.E. in das folgende Jahr. Oder kennst du jemanden, der die Platte bereits vor Januar 1968 besaß oder kannte?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!