Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1968 › Re: Beste Alben des Jahres 1968
dengel@ Nail 75
Das mit den Teenies habe ich im gleichen Post relativiert. Und haben die Beatles je so ein starkes Bluesrock-Album wie „Beggars Banquet“ herausgebracht. Und Dylan? Welche Platte hat er 1968 veröffentlicht? Und „Astral Weeks“ ist immerhin noch Platz 25.
Stimmt, da habe ich mich von Dir irreführen lassen, weil Du John Wesley Harding in einer früheren Liste hattest. :lol:
Wir scheinen unterschiedliche Versionen von „Beggars“ zu besitzen. Sicherlich finden sich Blues-Elemente, aber als Bluesrock würde ich das nicht bezeichnen. Die Mehrheit der Songs hat mit Blues nur sehr mittelbar etwas zu tun.
Es ist eben reichlich absurd, den Beatles vorzuwerfen, sie seien eine Teenie-Band gewesen. Alt gewordene „Beat-Fans“ gab es damals nicht – das war die Musik der Jugend, egal ob Beatles, Stones, Dylan oder Hendrix.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.