Re: Die besten dt. Internet Vinyl Mailorder

#1790935  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Wenn der Warenwert 22 Euro übersteigt, sollte man immer mit Zollgebühren rechnen. Diese liegen bei Vinyl bei 3,5%. Auf den Gesamtbetrag kommt dann aber noch der Umsatzsteueraufschlag von 19%.

Ich gehe immer davon aus, dass ich Steuern bezahle und überlege dann, ob sich eine US-Bestellung für mich lohnt. Beim aktuellen Dollarkurs sind die meisten Preise allerdings selbst inkl. aller Steuern und Portokosten unschlagbar günstig.

Zwei Sundazed LPs kosten beim Label in den USA inkl. Zollgebühren & Steuer 29,93 Euro, bei Bear Family zahlst du für zwei LPs 39,98 Euro. Bei beiden Bestellungen musst du noch den Portopreis dazurechnen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...