Re: Stuckrad-Barre

#1790599  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

Originally posted by Bläck Fööss@25 Feb 2004, 20:22
Naja, es ist ja eben nicht dasselbe Thema. Ich höre ja auch, um mal einen etwas hinkenden Vergleich anzustellen, Oasis-Platten, obwohl es die Beatles gibt/gab. Und Soloalbum spricht mich persönlich z.B. eher an als High Fidelity. Kann aber auch ne Alterssache sein.

Jep! Ich finde auch das Soloalbum ziemlich wenig mit High Fidelity zu tun hat. Während es in Soloalbum ja eigentlich um eine verflossene Liebe geht, geht es bei Hornby ja mehr um Einteilung in die Top 5 Kategorien. Es ist zwar auch ne Liebesgeschichte, aber ehr Sekundär. Sicher sind da paralellen, aber ich kenne keinen „Künstler“ der nicht irgendeinen als Vorbild hat und bei ihm abschaut.

Außerdem hat BSB nach Soloalbum nie wieder was geschrieben, was auch nur ansatzweise an Soloalbum ran kommt. Deutsches Theater fand ich ganz gut, aber mit Schriftstellerei hat das wenig zu tun. BSB muß sich entscheiden ob er Journalismus macht oder Schriftsteller ist. Es geht auch beides, aber bisher hat er das nicht vereinen können. Wenn er nicht bald wieder einen Roman schreibt, dann wird er für mich auch nur der bleiben, den ich mal wegen Soloalbum gut fand.

Aber Soloalbum in die Ecke feuern? Nein, niemals…um Gottes Willen… :rolleyes:

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage