Re: IPod – eure Erfahrungen

#1789771  | PERMALINK

espresso

Registriert seit: 30.01.2003

Beiträge: 189

Der iPod ist immer noch der Beste Player zur Zeit. Nomad Jukebox und das Teil von Dell sind auch ganz in Ordnung, aber der iPod ist sicher am elegantesten und am intuitivsten zu bedienen – typisch Apple halt.
Wer auf Formate wie .wma und dieses WindowsMediazeug steht, sollte allerdings zu anderen Playern greifen, der Pod spielt nur plattformübergreifende Formate wie mp3, AAC (mp4), wav und aiff. Ogg Vorbis wäre noch schön gewesen, aber mit mp3 und AAC ist man schon gut bedient, denke ich, es sei denn, man will Windows-only Musikportale wie Phonoline nutzen.
Super ist jedenfalls die Integration in iTunes, abgleichen von Playlists am PC etc, einfacher geht's nicht, und 'ne ordentliche externe Festplatte ist er auch (am Mac sogar startfähig, wenn man ein Notfallsystem draufhaut).

Der iPod Mini sieht verdammt gut aus, ist aber im Vergleich zum großen Bruder viel zu teuer (das macht die teure interne Festplatte).

--