Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1789025  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

MitchRyder26.02.1945 eine der tollsten Stimmen der Rockgeschichte erblickt die Welt. Bereits sein erster Schrei ließ erahnen, was später noch Hunderttausende von Musikfreunden begeistern wird.

Mitch Ryder…

Das ist ein Zitat von vor 3 Jahren. Der Tag hat aber noch mehr zu bieten:

Heute, 26. Februar

Geburtstag:

1928 > Fats Domino (eigentlich Antoine Domino), Sänger, Pianist, Bandleader, Songwriter. Hatte über 35 US TOP 40 Singles, nahm 1949 bereits Songs auf. Bekannt: „Ain´t that a shame“ (1955), Blueberry Hill (1956) und 1957 z.B. das von mir geschätzte „Blue Monday“ sowie „I´m walkin´“, welches 1991 für eine Aral Werbung verbraten wurde und so erneut die Charts erreichte. Bei der verheerenden Hurrikan-Katastrophe in New Orleans 2005 wurde Fats Domino zunächst vermisst, konnte dann aber glücklicherweise noch evakuiert werden. Der Mann wird heute 80, herzlichen Glückwunsch!

1932 > Johnny Cash, US Country Sänger/Songwriter, dessen Spektrum darüber hinaus über Rockabilly, Blues, Folk und mehr reichte. Unzählige Songs in sechs Jahrzehnten und ein bewegtes Leben mit vielen Höhen und Tiefen kann ich hier nicht ausführlich genug beschreiben, ebenso wenig seinen großen Einfluss und die tiefe Verbeugung vor ihm. Viele entdeckten ihn erst spät für sich, nach seinem Comback mit Produzent Rick Rubin ab 1994. Seine American Recordings Alben wurden noch einmal weltberühmt. Er starb nach schwerer Krankheit am 12.09.2003.(damaliger Beitrag hier im Forum).

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]