Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Die Spiegel-Online Reihe „Eines Tages“ führt die Idee weiter, die ich hier begonnen habe
Nun ja, eigentlich geht es da um alle Geschehnisse in der Welt, aber die Sicht durch den einen Tag der Geschichte ist schon ähnlich. Vielleicht verlinke ich ab und zu mal Beiträge, sofern sie mit Musik zu tun haben.
Heute geht es z.B. darum, dass deutscher Hip Hop vor den Fantastischen 4 bereits 1987/88 in der DDR begonnen habe. Nicht uninteressant zu lesen. Dazu sind sogar Hörbeispiele als Audiodateien bereitgestellt. Das hab ich mir allerdings nicht angetan. Und überhaupt…im Nebel der Erinnnerung wabert da ein ganz grausames Stück deutscher Hip Hop vom Anfang der 80er…Thomas Gottschalk mit noch ein paar Schießbudenfiguren singen was von Kurtis Blow auf deutsch, irgendwas mit „A-Hip-A-Hop-A-Hibbedihop…“. War das ein Sketch oder gabs das auf Platte?