Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788939  | PERMALINK

whole-lotta-pete

otisKlar, das mag stimmen. Aber ich weiß, dass du genug kaputte Jungs kennst, die nicht viel mehr brauchen als einen Song, um aus der Bahn geworfen zu werden (siehe auch ego-shooter-Diskussion). Aber wir müssen das hier nicht vertiefen.

Mit „das geht lustig so weiter“ meinte ich vor allem dieses ewige Lamento, was böse Rockmusik alles verursacht. Das ist nicht nur eine uralte Diskussion um den Hüftschwung von Elvis, sondern leider eine weiterhin aktuelle Sache. Oder warum sollte plötzlich Marylin Manson an Columbine schuld sein? Diese „kaputten Jungs“ sind manchmal auf einem Stand, dass sie auch wegen ausgegangener Zigaretten jemanden umhauen.

Die Geschichte dieser Anschuldigungen ist wirklich mannigfaltig, wir sollten das mal sammeln. Mir fallen spontan natürlich noch AC/DC ein, deren „Night Prowler“ als Inspiration für den Serienmörder Richard Ramirez gewesen sein soll. Der Mann tötete 1985 in der Gegend von L.A. mehrere Menschen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]