Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788883  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Meine Güte, hier hab ich ja ewig nichts mehr geschrieben. Hatte ich den 14.Januar schon mal? Keine Ahnung:

Heute, 14. Januar:

Geburtstage:
1948 > Tim Harris, Drummer bei The Foundations, (1967 UK No.1 Single ‚Baby Now That I’ve Found You‘, 1969 US No.3 Single ‚Build Me Up Buttercup‘).

1967 > Zakk Wylde, ehemals an der Gitarre bei Ozzy Osbourne, heute in eigener Sache unterwegs.

1969 > Dave Grohl, Drummer und Sänger, ehemals Nirvana, später diverse eigene Projekte und heute unterwegs mit der eigenen erfolgreichen Band Foo Fighters.

Todestage:
1992 > Jerry Nolan, Drummer bei The New York Dolls, stirbt an einem Herzanfall. Die einflussreiche US-Band wurde 1972 gegründet, agierte aber jenseits des Mainstream-Erfolges und brachte es nur auf 2 Alben (1973 ‚New York Dolls‘ und 1974 ‚Too Much Too Soon‘)

Geschehnisse:
1963 > Drummer Charlie Watts spielt sein Live Debut mit den Rolling Stones im Flamingo Jazz Club, London.

1967 > Cliff Richard sagt dem Magazin NME, dass er sich aus dem Show Business zurückzieht, um Religionslehrer zu werden. Scheint sich später umentschieden zu haben…

1978 > The Sex Pistols spielen ihren letzten Livegig (Winterland, San Francisco). 1996 gab es eine Neugründung.

1984 > Paul McCartney schreibt Geschichte. Durch die No.1 (UK) mit ‚Pipes Of Peace‘ wurde er der erste Künstler, der diesen Charterfolg mit einer Gruppe (Beatles), mit einem Duo (mit Stevie Wonder), in einem Trio (Wings) und solo erreichte.

2005 > Für Johnny Ramone weiht seine Witwe Linda eine Statue auf dem Hollywood Forever Cemetary ein. Johnny starb an Prostata Krebs im September 2004 mit nur 55 Jahren. Unter den Hunderten von Gästen war auch Tommy Ramone. Dee Dee Ramone starb bereits 2002 an einer Überdosis, Joey erlag 2001 einem Krebsleiden.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]