Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788745  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Whole Lotta PeteIch kenn den Song eben nicht, was mir auch zu Denken gibt. Liz Phair sagt mir auch nix. Wie ruhig und langsam – so ne Schiebernummer?

Schiebernummer? Ach so, du meinst wohl so Engtanz für Pärchen. Nein, keine Ballade. Eher dylanesk…von Tempo und Instrumentierung her vielleicht zu vergleichen mit Bob Dylans Urversion von „Like A Rolling Stone“. Singer/Songwriter auf Akustik-Gitarre mit Mundharmonika-Part. Hoffe der Vergleich hinkt nicht. Kann ich eben schlecht beschreiben, hör dir den Song am besten im Laden an, gibt etliche Covers davon.

Liz Phair ist neben Alanis Morissette, Melissa Etheridge, etc. so eine singende Emanze aus den 90er Jahren, weiß gar nicht, ob die noch aktuell ist. Hab sie früher aber sehr gerne gehört, da ihre Songs auch immer einen gewissen Pop-Appeal hatten. Eine Vertreterin des Lilith Fair-Festivals. Kennst du? Ist ein populäres Wander-Open Air in den USA gewesen, auf dem ausschließlich weibliche Musiker und Bands aufgetreten sind – Kampf dem Y-Chromosom. Ob’s das Festival noch gibt, da bin ich leider auch nicht auf dem aktuellen Stand. Der dt. Rolling Stone hatte allerdings in der Dez.-Ausgabe 1997 eine großer Titelstory darüber im Heft.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!