Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788731  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Heute, 20. Dezember:

Geburtstag:
1947 > Peter Criss, Drums & Vocals bei KISS (schön, ich kann sie nicht sonderlich leiden, aber ich erwähne es trotzdem).
1957 > Anita Ward, Sängerin, hatte 1979 US & UK No.1 Single „Ring My Bell“ (ich hab das noch nie gehört, fand den Titel aber interessant…)
1966 > Chris Robinson, The Black Crowes (die mag ich allerdings)

Todestage:
1973 > Bobby Darin stirbt mit nur 37 an einem Herzanfall. Hatte 1959 eine US No.1 mit „Dream Lover“ sowie ca. 20 weitere Top 40 Hits in den 60ern.
1992 > Albert King, Blues Sänger und Gitarrist, stirbt.
1999 > Hank Snow, kanadischer Country Sänger, stirbt. Der Mann war auch als „The singing Ranger“ bekannt und veröffentlichte über 100 Alben.

Geschehnisse:
1967 > Folk Sängerin Joan Baez wird für 45 Tage eingeknastet, nachdem sie bei einer Antikriegsdemonstration festgenommen wurde. Nix America, land of the free…

1969 > The Rolling Stones gehen auf No.1 der UK Album Charts mit ihrem Album „Let it bleed“. Gleichzeitig kommt der Song „Leavin´ on a jet plane“ von Peter, Paul and Mary in den USA an die Spitze. Der wurde bei mir schon mehrfach beim Auflegen gewünscht – kann mir jemand sagen was das ist und ob ich das überlebe, falls ich den mal spielen muss?

1980 > 12 Tage nach dem Mord an John Lennon wird „Just like starting over“ seine erste UK Solo No.1 Single.

1986 > The Bangles sind mit „Walk like an egyptian“ in den USA auf No. 1, während in UK die Spitzenposition von The Housemartins mit „Caravan of Love“ eingenommen wird. Der Song wurde von Jasper Isley (The Isley Brothers) geschrieben.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]