Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788637  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich rücke übrigens immer mehr davon ab, hier nur Musik zu erwähnen, die ich selbst besonders mag. Es ist auch interessant, hin und wieder No. 1 Alben oder Singles aus bestimmten Jahren zu erwähnen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Zeit vergeht. Unten gibt´s dazu was von 1990 – und das sind schon satte 15 Jahre seit dem, man vergisst sowas leicht.

Heute, 21. April:

Geburtstage: 1947 > James Osterberg, besser bekannt als Iggy Pop, früher auch Sänger der Stooges). Er wird heute 58!. 1959 > Robert Smith, Gitarre & Gesang bei The Cure (1989 US No.2 single ‚Love Song‘, 1992 UK No.6 single ‚Friday I’m In Love‘, plus über 20 andere UK Top 40 singles).

Todestag: 2000 > Neal Matthews von The Jordanaires stirbt an einer Herzattacke. Die Jordanaires waren die berühmte Vocal-Begleitgruppe von Elvis, sie sangen z.B. bei „Don’t Be Cruel“ und „Hound Dog“. Matthews arbeitete auch später noch mit Leuten wie Ricky Nelson, Marie Osmond, Tom Jones und Merle Haggard.

1973: Alice Cooper geht auf Platz 1 der US Album Charts mit „Billion Dollar Babies“.

1982: Joe Strummer verschwindet für 3 Wochen, weshalb The Clash auch eine Tour absagen müssen. „He was found living rough in Paris…“

1984: Der Soundtrack zum Tanzfilm „Footloose“ besetzt die Nr. 1 der US Album Charts. Ich hab da so meine eigene Theorie, dass wegen diesem Filmtitel immer noch eine Menge Leute hierzulande denken, „to lose“ oder „loser“ würde mit zwei „o“ geschrieben…

1990: Sinead O’Connor steigt auf Platz 1 der US Single Charts mit ihrer Version des Prince Songs „Nothing compares to you“. Dieser Song wurde auch in 18 anderen Ländern ein Nr. 1 Hit.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]