Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788573  | PERMALINK

whole-lotta-pete

MoontearEs klingt mir auch im Ohr. War das die Folge wo U2 auftreten? Oder The Who?

Ich hab ein ganz vorzügliches Simpsons-Archiv an der Hand, das mir solche Detailsuchen erlaubt. Daher kann ich es dir genau sagen: Der Song kommt vor in der Folge 1F14 – Homie und Neddie (Staffel 5). (Beschreibung: Flanders bekommt Footballkarten. Weil er weiß, wie viel Homer Football bedeutet, nimmt er ihn mit. Als Ned ihm dann auch noch einen handsignierten Football schenkt, ist die Freundschaft zwischen den beiden perfekt. Leider wird das Ned ein bisschen zuviel und er sagt Homer daraufhin deutlich die Meinung. Dieser ist beleidigt und bald ist zwischen den beiden wieder alles so wie früher.)

Alle Musikreferenzen aus dieser Folge:
Helter Skelter, Beatles, 1968
Macho Man, Village People, 1978
Two tickets to Paradise, Eddie Money, 1978
Don’t worry, be happy, Bobby McFerrin, 1988
Ronnie’s Rap, Ron & the D.C. Crew, 1986

Ich muss übrigens sagen, dass die Simpsons allgemein eine gute Inspirationsquelle für Musik sein können. War bei mir z.B. auch der Fall bei „Frankenstein“ von der Edgar Winter Group u.ä.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]